Ein Abschied nach 163 Jahren: Die Franziskanerinnen verlassen Frankenburg

Ein Abschied nach 163 Jahren: Die Franziskanerinnen verlassen Frankenburg Mit einer kleinen, aber berührenden Feier nahmen die Einrichtungen der Franziskanerinnen (Kindergarten, Hort und Krabbelstube) und die Pfarrgemeinde von Sr. Gabriela und Sr. Ositha Abschied. Nach mehr als eineinhalb Jahrhunderten Arbeit mit Kindern und in der Pfarrgemeinde führt nun der Schwesternmangel dazu, dass zwar die Einrichtungen…

Unser Franziskusfest

Unser Franziskusfest Ein achtsames Miteinander ist uns in unseren Gruppen besonders wichtig. Hier ist uns der hl. Franziskus ein Vorbild. Er war nicht nur zu seinen Mitmenschen sehr gut, sondern auch zu den Tieren und der Natur. In einer kleinen Franziskusfeier Anfang Oktober haben wir besonders an ihn gedacht. Natürlich durfte auch eine gute Jause…

Unser Martinsfest 2021

Unser Martinsfest 2021 Im Kindergarten haben wir uns in den letzten Wochen in unserer Bildungsarbeit intensiv mit dem Leben des hl. Martins auseinandergesetzt. Höhepunkt war natürlich unser Martinsfest, das heuer in kindgerechter, festlicher Form jede Gruppe für sich gefeiert hat. Das Leben des hl. Martins bietet unseren Kindern eine sinnvolle Werteorientierung und Martin ist ein…