Der Nikolaus zu Besuch im Kindergarten…

“Stiefel raus, Stiefel raus – morgen kommt der Nikolaus…!” 

Fleißig putzten wir Anfang Dezember unsere Stiefel, damit sie der gute Bischof Nikolaus befüllen kann. Am 6. Dezember bekamen wir dann tatsächlich Besuch von ihm – natürlich nicht mit leeren Händen… 

Er brachte uns nicht nur einen großen Nikolaussack mit Äpfeln, Mandarinen, Nüssen und Schokolebkuchen mit, sondern auch unsere Stiefel die mit vielen Leckereien befüllt waren!! Da haben wir uns gefreut!

Als Dankeschön sangen wir dem Nikolaus das ein oder andere Lied und auch Gedichte wurden aufgesagt! Schon zuvor haben wir uns intensiv mit der Legende vom Hl. Nikolaus auseinandergesetzt. Bilderbücher, Kreisspiele, Legegeschichten, Fingerspiele, Gedichte, Lieder… wir wissen nun viiiieles über ihn!