WIR helfen den Kindern in KENIA

Auch heuer haben wir wieder viel Geld bei unserem Adventkaffee und beim Adventkasten sammeln können.
Ein kleiner Teil von dem Geld kommt nicht nur UNS im Kindergarten zu Gute, sondern auch KINDERN in KENIA.

Ende Februar besuchte uns die Frankenburgerin Frau Moro Karin im Kindergarten. Frau Moro erzählte uns von einer/ihrer Reise nach Kenia – wie beeindruckt sie dort war, von der Lebensweise der Menschen, aber auch wie traurig sie zugleich war, das dort nicht alle Kinder in die Schule gehen können und es nicht alle so gut haben wie wir…. Deshalb hatte sie sich dazu entschlossen den Kindern und Familien dort zu helfen. 

Im März bringt sie UNSER gespendetes Geld persönlich mit zu den Kindern, von denen sie uns nicht nur Bilder gezeigt hat sondern auch viel erzählt und sogar Videos gezeigt hat (wo die Kinder singen, lernen,…). Das Geld wird dort dann für den Ausbau einer Schule genützt!

Nachdem wir Frau Moro das Kuvert mit unserem Spendengeld überreicht haben und noch spontan unser “Da-Da-Dankeschön-Lied” aufgenommen haben (damit sie es den Kindern in Kenia zeigen kann) hat sich Frau Moro so gefreut, dass sie sogar ein paar Freudentränen verdrückt hat…